STB 1 verliert das letzte Spiel des Jahres 2019...

 

 

 

 

 

 

12. Spieltag 2019/20 | SCE Squad Forge vs STB 7:5

 

Erste verliert das letzte Spiel des Jahres 2019 - Im letzten Block werden die Punkte her geschenkt

 

Mit einer 7:5 Niederlage beschließt die Erste Mannschaft der Steelers Brüntrup das Jahr 2019. Nach einer Führung nach dem ersten Block und nach den Doppeln, stand man am Freitag nach den Weihnachtsfeiertagen ohne Punkte da.

 

Zum Spiel:

Im ersten Spiel des Abends kam Fabian Surma für die Steelers zu seinem Comeback nach seinem Auslandsaufenthalt und spielte direkt wieder stark auf. Gegen Marcel Hasani, (RLP 59, 10 Siege aus 20 Spielen) der mit 5 Scores von 100 und mehr ebenfalls gut spielte, setzte sich Fabian glatt mit 0:3 durch. Hochklassig ging es auch im zweiten Spiel weiter. Erneut gab es insgesamt 12 Scores zu bestaunen, jeweils 6 auf jeder Seite. Letztlich setzte sich Kevin Exler im Spitzenspiel gegen Justin Schalück (RLP 9, 22 Siege aus 27 Spielen) mit einer starken Leistung mit 2:3 durch. Auch die dritte Partie zwischen Roy Wangert und Maik Kahmen (RLP 58, 13 Siege aus 26 Spielen) ging über die volle Distanz. Doch dieses Mal setzte sich der Spieler der Heimmannschaft mit 3:2 durch. In der vierten Partie bekam es Rubens Hey mit Jaqueline Kahmen (RLP 5 der Damen, 5 Siege aus 24 Spielen) zu tun. Nach der Niederlage im Vorjahr setzte sich Rubens diesmal sicher mit 0:3 durch und erhöhte im Gesamtstand auf 1:3. Die letzte Partie des ersten Einzelblocks ging dann wieder an die Squad Forge. In der Begegnung Andy Parker (RLP 120, 3 Siege aus 4 Spielen) gegen Hermann Penner, fand Hermann nicht in die Partie, sodass sich Andy mit 3:0 durchsetzen konnte.

 

Mit einer knappen 2:3 Führung ging es dann in die Doppel. Dort begannen für die Steelers Roy Wangert und Rubens Hey, die sich mit Maik Kahmen und Marcel Hasani duellierten. Nach 2:1 Rückstand der Brüntruper, fand das STB Doppel immer besser rein und drehte das Spiel noch zu einem 2:3 Erfolg. Im zweiten Doppel begannen Kevin Exler und Fabian Surma richtig gut, doch scheiterten im ersten Leg auf dem Doppel mehrfach, sodass das Leg doch noch an die Heimmannschaft ging. Danach kam das SCE Doppel besser rein, während bei den Steelers nicht mehr viel ging, sodass die Partie mit 3:0 an die Squad Forge ging.

 

Somit ging es mit einer knappen Führung von 3:4 in den letzten Einzelblock. Die erste Partie bestritten dann Marcel Hasani und Hermann Penner. Leider konnte Hermann, die auf Augenhöhe erwartete Partie, nicht für sich entscheiden. Mit 3:1 setzte sich Marcel durch. Ebenfalls sehr ärgerlich dann auch die Niederlage von Roy Wangert gegen Lennox Barth. (RLP 143, 4 Siege aus 11 Spielen) In einer komplett ausgeglichenen Partie setzte sich der SCE Spieler letztlich knapp mit 3:2 durch. Auch Rubens Hey gelang gegen Andy Parker trotz guter 5 Scores kein Sieg, da sein Gegner sehr gut checkte. Somit war nur noch ein Remis möglich, doch auch das wurde nichts, denn auch Kevin Exler unterlag in seiner Partie gegen Maik Kahmen, der seine weiße Weste gegen die Steelers behält. 3:1 hieß es nach der Begegnung für Maik. Keine Relevanz mehr, hatte dann die Partie von Justin Schalück und Fabian Surma. Dennoch erwähnenswert, dass sich Fabian auch gegen den Top-Spieler des Heimteams mit 1:3 durchsetzen konnte und somit gleich wieder in der Liga angekommen ist.

 

Unterm Strich stand somit eine ärgerliche 7:5 Niederlage. Dennoch kann man bei den Steelers mit dem Dartjahr 2019 absolut zufrieden sein. Mit Rang 7 geht es bereits am morgigen Freitag gegen den Achtplatzierten "UPS" in Bielefeld weiter.

 

Steelers Brüntrup

 

aktuelle Statistiken und Bestleistungen:

 

STB 1:

Kevin Exler: 8 Scores (Ranglistenposition 20)

Rubens Hey: 7 Scores (RLP 29)

Fabian Surma: 11 Scores (RLP ohne Rang)

Roy Wangert: ohne Score (RLP 69)

Hermann Penner: 2 Scores (RLP 61)

 

SCE:

Marcel Hasani: 7 Scores (RLP 59)

Justin Schalück: 11 Scores + 180 (RLP 9)

Maik Kahmen: 6 Scores (RLP 58)

Jaqueline Kahmen: ohne Score (RLP 5 Damen)

Andy Parker: 7 Scores (RLP 120)

Lennox Barth: 2 Scores (RLP 143)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kalender
Atomuhr

Darts

23. Spieltag
STB - OST

28.02.2020 / 20:00 Uhr

Dartroom Brüntrup

 

DYR - STB II

28.02.2020 / 20:00 Uhr

Vereinsheim Rischenau

 

News-Tags